Dafür liebe ich meine Hunde…

Juhuu! Urlaub. Einfach mal abschalten. Jau, das dachte ich mir auch bis ich dann plötzlich am ersten Urlaubstag bemerkte, dass das Abschalten gar nicht so einfach ist. Bei mir hakte es schon bei den Worten „einfach mal“… was? Das Wort „abschalten“ hatte ich wohl nebenbei irgendwo in die hinterste Ecke meines Lebens verbannt. Hätte mir das vorher jemand gesagt, hätte ich ihn vermutlich belächelt. Keine Arbeit. Freie Zeit. Ist das denn kein Grund vor Freude an die Decke zu springen? NEIN. Meine Gefühle waren komplett anders. Kein gewohnter Alltag. Verwandte  Bekannte, Freunde waren im Urlaub bzw. arbeiten. Die erst mögliche Idee einfach alles zu überspielen funktionierte nicht. Es kann ganz schön hart sein das zu bemerken und sich auf einmal mit sich selbst beschäftigen zu MÜSSEN. Zwei Tage habe ich gebraucht um dem Standby Goodbye zu sagen und es hat mich ziemlich erschreckt wie schnell ich mich an mein Hamsterrad gewöhnt hatte in dem ich UNBEWUSST gelebt habe. Es ist wahrlich interessant wie lang ein Tag sein kann und wie viele Gedanken in einem selbst hochkommen können, wenn man plötzlich massig Zeit hat und wie schwer es ist von diesem Gedankenkarussel abzuspringen.dafuerliebeichsie02

Es ist zunächst so UNFASSBAR diesen Zustand zu bemerken und ich habe mich dazu entschlossen dieses als Chance zu sehen und wieder BEWUSSTER zu LEBEN, denn ich habe zwei Lehrmeister an meiner Seite, die im HIER UND JETZT leben: Leroy und Melody und dafür liebe ich sie. dafuerliebeichsie01So schwierig kann das doch wohl nicht sein ihnen nachzueifern….habe ich diesen Satz nun wirklich geschrieben??! Es ist nämlich verdammt nochmal gar nicht einfach stets den BEWUSSTEN MOMENT zu leben, das, was Hunde perfekt können. Keine Gedanken an Vergangenes oder Kommendes zu verschwenden kann für einen Menschen verdammt schwer sein. Da ich aber von Sternzeichen Löwe bin, gehört das Wort „aufgeben“ gar nicht in meinen Wortschatz. Also Krallen schärfen, Mähne richten, schütteln und durch.

dafuerliebeichsie04

Folgende Dinge werden ab sofort wieder mehr wertgeschätzt: Auszeit, entspannen, abschalten, Seele baumeln lassen, Zeit wertschätzen, offline sein, weniger nachdenken und plötzlich glücklich sein, Prioritäten setzen, gerade dann, wenn man eigentlich keine Zeit dazu hat…

Schreibe einen Kommentar