Weihnachtswichteln für TS Pitbull, Stafford und Co e.V.

Liebe Hundekumpels, Frauchen und Herrchen, sowie alle, die es lieben, anderen eine Freude zu bereiten. Die letzten Wichtelaktionen für den Verein TS Pitbull, Stafford und Co e.V.  haben allen soviel Freude bereitet, dass wir mit euch im November zusammen in eine neue Runde starten wollen. Einige der Hunde im Verein warten nämlich schon sehr lange auf ein neues Zuhause. Sie warten sehnsüchtig auf ihre eigene Familie und sie und auch ihre Betreuer freuen sich zu der besinnlichen Weihnachtszeit über eine kleine extra Freude in Form von Spielzeug oder Leckereien. Neben den noch unvermittelten Pitzikindern darf natürlich wieder jeder mitmachen, der gerne wichtelt. Wir bieten euch wieder einmal die Möglichkeit zusammen mit euren eigenen Tieren bei unserer großen Wichtelaktion mitzumachen. Weiß jemand von euch nicht was … Weiterlesen

Über das Ruhebedürfnis von Hunden, Stress und die Folgen

Die Idee einen Artikel über das Ruhebedürfnis von Hunden zu schreiben ist entstanden, da mich im Zusammenhang mit Leroys Kreuzbandriss mehrere Personen unabhängig von einander angesprochen haben, ob Leroy und Melody mir nun nicht die Bude auseinander nehmen würden. Diese Frage ist berechtigt, denn wenn es um das Wohlergehen des besten Freundes des Menschen geht, wird auf die Frage was der Hund denn am meisten benötigt, oft geantwortet, dass er körperlich ausgelastet sein muss. Das müsste für uns ja jetzt bedeuten, dass meine Hunde nun unendlich leiden und für mich müsste es die Hölle auf Erden sein. Für alle, deren Hunde bisher von einem Kreuzbandriss verschont geblieben sind, möchte ich kurz erläutern, dass, … Weiterlesen