Unser neues Familienmitglied eDgar zieht ein

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Geplant war für mich so schnell sicherlich kein dritter Hund. Aber manchmal ist es so, dass man sich schneller verliebt als man denken kann und dann setzt der Verstand für einen kurzen Moment aus. Tja, nun hat sich also unser Rudel vergrößert. Edgar ist ein kleiner Löwenhund und leider einseitig blind.  Aber er hat trotzdem unser Herz im Sturm erobert. Besonders Melody, die alte Obermutti, liebt den Kleinen heiß und innig. Ich denke, es ist sowieso das Beste für den Kleinen, wenn man ihn trotz seiner Behinderung ganz normal behandelt und erzieht. Melody hat ihm auch schon ein paar kleine Lektionen erteilt, da Edgar in ihren Augen wohl ziemlich viel … Weiterlesen

Spenden – Fluch oder Segen?

Könnt ihr euch vorstellen, dass es Menschen gibt, die Gegenstände spenden, die eher auf den Sperrmüll oder normalen Haushaltsmüll gehören? Oder Spender, die ihrem Ärger darüber Luft machen, dass nicht jede Spende vor Ort abgeholt wird? Ich weiß, das mag sich niemand vorstellen, aber es kommt tatsächlich vor. Ich möchte im Folgenden einen kleinen Einblick in dieses Thema gewähren. Tierschutz war für mich schon von klein auf ein wichtiges Thema. Es hat damit begonnen, dass ich von mir privat aussortierte Decken, Handtücher und Hunde- bzw. Katzenzubehör an private Katzennotstellen spendete oder aber an Tierheime. Mit den Jahren hat es sich so entwickelt, dass ich meistens für die Heime spende aus denen meine aktuellen Tiere stammen. Momentan … Weiterlesen