Ein Bürocontainer für den Verein Pitbull, Stafford & Co e.V.

Heute möchte ich euch über unsere aktuellste Aktion berichten.

Da meine Hündin Melody vom Verein Pitbull, Stafford und Co stammt, habe ich ein ganz besonderes Verhältnis zu diesem Tierschutzverein. Die Pflegestelle um Michaela samt der ganzen Familie, sowie die vielen anderen Menschen in diesem Verein haben sich dort alle so wunderbar aufopfernd um diese kleine Hündin gekümmert, so dass wir mittlerweile regelmäßig Spenden sammeln und nach Köln bringen.

Es ist nämlich leider nicht immer selbstverständlich bei der Vermittlung eines Hundes ausführlich begleitet zu werden. Die Vorgespräche waren genauso ausführlich wie jegliche weitere Antwort auf meine Fragen, die ich Michaela nach der Vermittlung von Melody gestellt habe. Sie hat mich mit keinem einzigen Problem allein gelassen und ich muss auch erwähnen, dass Melody für ihre damals 4,5 Monate sehr gut erzogen war. Alle Informationen, die ich vom Verein erhalten habe stimmten und so lag es nur noch an mir ihr weiterhin eine gute Ausbildung zu gewähren.

Es steht für uns daher außer Frage einen solch tollen Verein tatkräftig zu unterstützen.

Danke euch von Herzen für diese tolle Hündin!

Aber nun zurück zu unserem Bürocontainer Projekt. Dieses war etwas langwieriger und zeitaufwändiger. Es ist ein ausgedienter Laborwagen, den wir restauriert und bürogerecht umgebaut haben.

Aktionen18

Der Container kurz nach der Anlieferung noch auf dem Hänger.

Aktionen10

Durchgangsraum vor dem Umbau.

Aktionen09

Durchgangsraum mit neu eingebautem Fenster und Wand, sowie verlegtem Boden.

Aktionen20

Durchgangsraum mit gespendeten Möbeln.

Dank vieler Freunde meines Vaters haben wir dieses Projekt stemmen können. Es war ein langer und arbeitsintensiver Weg, aber wir haben ihn gemeinsam gemeistert!

Aktionen06

Hinterer Raum vor der Fertigstellung. Die Kabel für die Stromversorgung müssen auch noch verlegt werden.

Aktionen19

Nachher mit gespendeten Möbeln.

Neben dem Innenausbau musste auch der äußere Container verschönert werden. Hierzu habe ich den Container mit Acrylfarben bemalt. Über mehrere Wochen gleich nach der Arbeit habe ich skizziert und gemalt.

Aktionen21

Aktionen11

Aktionen12

Aktionen13

Aktionen01

Aktionen16

Der Bürocontainer fertig ausgerichtet; nun auf Standfüßen stehend.

Aktionen17

Ihr könnt euch den Bürocontainer von außen jeden ersten Samstag im Monat in Köln ansehen, wenn der vereinseigene Trödelmarkt stattfindet.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Ein Einblick in unsere Spendenaktionen – Leroy und Melody – mit Hund gesund

Schreibe einen Kommentar