Weihnachtswichteln 2019 für die Hunde vom TS Pitbull, Stafford und Co Köln e.V.

Liebe Hundekumpels, Frauchen und Herrchen, sowie alle, die es lieben, anderen eine Freude zu bereiten. Es ist schon wieder so weit und unsere allseits beliebte Wichtelaktion für den Verein TS Pitbull, Stafford und Co e.V. steht schon wieder vor der Tür.

Hunde wie Eumel, Teddy oder Bolek gehören leider noch immer zum Kreis der zu beschenkenden Hunde, da sie immer noch sehnsüchtig auf ihr eigenes Zuhause warten. Sie warten sehnsüchtig auf ihre eigene Familie und sie und auch ihre Betreuer freuen sich zu der besinnlichen Weihnachtszeit über eine kleine extra Freude in Form von Spielzeug oder Leckereien. Neben den noch unvermittelten Pitzikindern darf natürlich wieder jeder mitmachen, der gerne wichtelt. Als Extra bieten wir euch wieder einmal die Möglichkeit zusammen mit euren eigenen Tieren bei unserer großen Wichtelaktion mitzumachen.

Weiß jemand von euch nicht was Wichteln ist? Wichteln ist ein meist vorweihnachtlicher Brauch. Dabei wird durch zufällige Auswahl für jeden Teilnehmer ein anderer Teilnehmer bestimmt, von dem er dann beschenkt wird.

Zu den Formalitäten: Damit möglichst viele mitmachen, haben wir uns für zwei Optionen entschieden:
a) Option A: Ihr entscheidet euch ausschließlich dafür ein oder mehrere Pitzikinder zu beschenken. Der zu beschenkende Hund wird euch zugelost. Entscheidet ihr euch für diese Version, benötigen wir keine weiteren Daten von euch. Dann erhaltet ihr von uns am 22.11.2019 den Hund genannt, den ihr bewichtelt. Anhand des Wunschzettels eines jeden Hundes, könnt ihr dann sehen was dieser sich von Herzen wünscht.
b) Ihr entscheidet euch für die Version B des Wichtelns und das funktioniert so: Ihr sendet uns alle Daten von euch und ihr erhaltet nicht nur den Wunschzettel eines euch zugelosten Tierheimhundes von Pit Staff, sondern ihr nehmt zusätzlich selbst am Wichteln teil. Euch wird unter den Teilnehmern ein Wichtelpartner zugelost, den ihr beschenkt und der euch beschenkt. In unserer Email am 22.11. 2019 nennen wir euch dann die Wünsche eures Wichtelpartners (Hund und Halter) und die des Hundes bei Pit Staff. Die Informationen, die wir von euch benötigen sind dann folgende:
•Euren Namen und den Namen eures Hundes
 •Adresse & Land (bitte die Information, ob ihr auch außerhalb Deutschland versendet)
•Dinge, die ihr mögt (2- als auch 4-Beiner)
•Dinge, die ihr nicht mögt/vertragt, mögliche Allergien (auch für beide)
•Rasse oder Mix des Hundes (= Größe/Gewicht)

Wichtige Zusatzinformationen:
•Ausschließlich euer Wichtelpartner erhält eure Adresse
•Der Preis des Geschenkes sollte etwa 10€ betragen
•Eure verbindliche Anmeldung sendet ihr bitte an leroyundmelody@web.de oder via Facebook Nachricht auf unserer Seite

•Beginn Anmeldung 10.11.2019 – Ende Anmeldung 21.11.2019
•Bekanntgabe der Wichtelpartner 22.11.2019
•Versand der Geschenke zwischen 30.11. und 08.12.2019
•Bitte seid so fair und nehmt nur teil, wenn ihr in diesem Zeitraum auch teilnehmen könnt und Zeit dazu habt.

Wir bedanken uns vorab bei allen Teilnehmern und freuen uns schon riesig auf das Wichteln. Eure Leroy und Melody

14 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Wir entscheiden uns für Variante A und freuen uns, zwei Pitzikindern eine Freude zu machen!
    Viele Grüße
    Familie Niemann & Roco

  2. Hallo
    Ich würde mich gerne für’s Wichteln anmelden Hätte gerne die Variante A.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird mir dann am 22.11. mitgeteilt, welchen Hund ich beschenken darf. Gerne würde ich neben dem, was auf dem Wunschzettel steht, noch etwas größeres verschenken. Zum Beispiel ein neues Körbchen oder ein Geschirr, Leine oder ähnliches. Würde mich freuen, wenn man mir dann für meinen Wichtelhund mitteilen würde was er gebrauchen könnte und welche Größe er zum Beispiel hat.
    Freue mich von euch zu hören

    Lieben Gruß
    Michaela

  3. Hallo. Wir würden auch gerne mit einem eurer Hunde Wichteln 🙂

    Unsere 2 Jährige Tochter hat auch schon ihren Favoriten gefunden, und drückt nun die Daumen ihm beim Wichteln zugewiesen zu bekommen 🙂

    • Sehr gerne. Nun sind wir aber auch gespannt, ob Leroy die Elfe für eure Tochter eine glückliche Pfote hat. Wir melden uns zum bekannten Termin per Email.

Schreibe einen Kommentar