Erfahrungsbericht: Helfen in Katastrophengebieten

Eigentlich wollten wir an dieser Stelle eine Spendenaktion für das Katastrophengebiet in Bad Neuenahr fertig organisiert gepostet haben. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass hier ganz tolle Menschen mit Herz die Seite besuchen. Aber es gestaltet sich tatsächlich herausfordernder als gedacht. Ich bin wütend darüber, dass es Menschen gibt, die in dieser Situation Geld sammeln über Moneypools und was wir ebenso erfahren mussten ist die Tatsache, dass Helfer abgezogen werden bzw. nicht in die Krisengebiete kommen. Gestern konnte jedoch eine private Fahrt ins Krisengebiet nach Bad Neuenahr stattfinden. Dieser Mensch, Thorsten, hat mit der „Arbeitsgruppe“ in der ich bin, Kontakt gehalten während der gesamten Spendenfahrt. Nachfolgend verweisen wir auf einen Link … Weiterlesen