Liebster-Award: leroyundmelody.de sind dabei!

Ein wenig irritiert hat Frauchen schon geschaut als unsere Seite von Sandra vom Blog runners-dog wie aus dem Nichts heraus für den Liebster-Award nominiert wurde. Aber ich glaube das lag daran, dass sie zum Einen nicht damit gerechnet hatte und zum Anderen als Bloggerneuling noch nichts von diesem Award gehört hatte. Wer von euch Frauchen schon kennt, der weiß, die fackelt nicht lange und liest sich einfach schlau.

Nun wissen wir, dass der Liebster-Award eine Möglichkeit ist den Bekanntheitsgrad von neuen Blogs zu erhöhen. Der nominierte Blogger nominiert andere Blogs, die ihm gut gefallen und die er auch gerne anderen empfehlen möchte. Der nominierte Blog/ger beantwortet hierzu ihm gestellte zehn Fragen. Somit sollen die Leser etwas mehr über den Blog/ger erfahren.

Folgende Fragen hat uns Sandra von runners-dog.de gestellt:
1. Wie bist Du auf den Namen Deines Hundes gekommen?
Leroy hieß tatsächlich schon so als wir ihn im Tierheim Berlin von Xenia vorgestellt bekommen haben und da er sowieso ein unsicherer Hund ist, kam es für mich überhaupt nicht in Frage den Namen in irgendeiner Weise zu ändern.
Melody bekam von ihrer Pflegefamilie vom Verein Pitbull, Stafford und Co e.V. in Köln ihren Namen und wer Melody einmal etwas intensiver kennen gelernt hat, dem wird auch schnell klar aus welchem Grund sie genau so heißt. Getreu einem Urhund ist sie eine sehr sprachgewaltige Hündin, die nicht nur vieles lauthals kommentiert, sondern auch mal brummend und knurrend ihr Stück Rinderkopfhaut durch den Garten wirft. Ich werde demnächst mal ein Video davon machen.

2.Welche Eigenschaft liebst Du an Deinem Hund am meisten und welche bringt Dich zur Verzweiflung?
Leroy kann mich unheimlich gut spiegeln. Damit meine ich, dass er so sensibel ist, dass er mir täglich zeigt wie gut oder schlecht ich drauf bin. Ich brauche nur innerlich zu kochen, da fängt er an zu hecheln. Bin ich mit beiden Hunden unterwegs und uns kommen andere Hundehalter entgegen und mich nervt irgendetwas an dem mir entgegen kommenden Menschen, beispielsweise wie er mit seinem Hund umgeht, so schaffe ich es meistens nicht ohne Gekeife an diesem vorbei zu kommen. Das kann ganz schön nerven, aber auch eine unheimlich große Chance für einen selber sein!
Melody ist ein Gute-Laune-Hund. Sie ist immer gut drauf und bringt mich zum lachen. Das liebe ich an ihr. Ihre Eigenschaft ein Führhund zu sein, hat mich in ihrer Pubertät zur Verzweiflung getrieben. Damals habe ich versucht sie per Leckerchen zu führen, wie es häufig in Hundeschulen üblich ist. Dann nahm sie das Leckerchen, aber unser grundsätzliches Problem war nicht gelöst. Ich muss ihr gegenüber souverän sein, damit sie mich ernst nimmt. Linda von der HundeTeamSchule hat mir da einiges klar gemacht. Mittlerweile empfinde es als unheimlich toll wie souverän Melody ist und wie besonders klar in ihrem Ausdruck. Sie hat mir bereits in ganz jungen Jahren von etwa 1,5 gezeigt wie sie voller Ruhe anderen Hunden zeigt wie sie sich zu benehmen haben, wenn diese beispielsweise zu hektisch oder aufdringlich sind. Sie zeigt dann einfach Präsenz und keift nicht herum. Abschließend kann ich nur nochmal verdeutlichen, dass meine beiden Hunde meine Lehrmeister sind.

3. Treibst Du Sport mit Deinem Hund und wenn Ja, welchen?
Mit Leroy bin ich regelmäßig, als Melody noch nicht da war, joggen gewesen. Als ich dann zwei Hunde hatte musste ich dann erst einmal etwas kürzer treten, da Melody ja noch sehr jung war als ich sie adoptierte. Mittlerweile kann ich mit beiden per Canicross-Gürtel laufen gehen bzw. wir sind ein so tolles Team, dass beide Hunde ohne Leine laufen wo es uns möglich ist.

4. Aus aktuellem Bloggerparade Anlass: Darf Dein Hund mit ins Bett?
Anfangs waren beide Hunde nicht bei mir im Bett. Damit begonnen habe ich auch erst als zwei Hunde da waren. Lustigerweise hat mich auch erst jemand, dem ich die Angst vor Hunden genommen habe, darauf gebracht, dass ich sie doch beide ins Bett nehmen könnte. Ist ja schön kuschelig mit ihnen.

5. Wie lange bloggst Du schon?
Im Juni 2017 ist es ein Jahr.

6. Wie verbringst Du Silvester mit Deinem Hund? Ist er auch so ängstlich wie Zoe?
Sylvester bleibe ich immer bei meinen Tieren. Leroy nehme ich auf dem Boden sitzend immer zwischen meine Beine. Das beruhigt ihn. Hunde, die sich sehr hineinsteigern verlieren sich selbst und daher halte ich ihn fest. Ich zünde auch keine Raketen. Das ist nur eine unnütze Geldausgabe und erschreckt nur viele Tiere, verschmutzt die Umwelt und ist auch nicht so gut für die eigene Gesundheit!

7. Was war Dein schönster Urlaub mit Hund?
Ich war weder mit Leroy, noch mit beiden zusammen, schon im Urlaub. Aber ich würde gerne mal mit ihnen ans Meer fahren. Dort wo wir endlos laufen und die Seele baumeln lassen können. Und natürlich müssen Listenhunde dort herzlich willkommen sein, sonst ist das nicht mein Urlaubsziel!

8. Welches Lied (vom Text her) passt am besten zu Deinem Hund?
Wow, gute Frage. Zu Leroy passt vermutlich so ein Text wie „Everything I Do – I Do it for you“ von meinem Lieblingssänger Bryan Adams. Er klebt an mir wie eine dritte Arschbacke und versucht mir immer zu gefallen und bei mir zu sein. Melody würde ich bei Pink einordnen. Rebellisch und außerordentlich straight.

9. Nenne 3 Dinge die Du auf eine einsame Insel mitnehmen würdest!
Einsame Insel ist nicht wirklich meins und da du nach drei Dingen fragst, nenne ich keine Personen. Aber mein Homöopathie Set wäre sicherlich dabei, mein Laptop und ein Solarladegerät.

10. Wie würdest Du in einem Cartoon aussehen (Aussehen + Eigenschaften)?
Vermutlich eine Mischung Pipi Langstrumpf und Ronja die Räubertochter. Ich mag starke Frauen und generell Menschen, die um ihre Stärken wissen und auch einsetzen, jedoch nicht zum Nachteil anderer. Außerdem finde ich es toll, wenn man Dinge versucht, die aussichtslos scheinen. Meistens klappt es dann doch, denn oft steht man sich doch nur selbst im Weg!

Nochmal herzlichen Dank für die Nominierung, Sandra. Ich dachte zwar zunächst, was soll das denn sein, aber nun kenne ich diese Aktion und sie hat mir viel Freude bereitet und sie ist ja auch sehr sinnvoll! Gerade für neue Blogs ist es eine Chance vielleicht sogar bekannter zu werden! Bei der Recherche zu diesem Award bin ich jedoch auch drauf gestoßen, dass es Blogger gibt, die diesen Award ungern annehmen wollen, was ich persönlich jedoch nicht nachvollziehen kann. Man darf diesen Award nur nicht als langweiligen Kettenbrief ansehen 😉 .

Gerne nominiere ich wiederum folgende Blogs.Viel Spaß dabei!
jackiandrubyinlove von Sarah
retromops-welt von Victoria
baileyundich von Suna
pitbullgirlblog von Jessica

Liebe Nominierten, das sind eure Fragen:

  1. Woher nimmst du die Ideen für deine Artikel?
  2. Ist dir beim Bloggen der Erfolg oder Spaß wichtiger?
  3. Wie lange bloggst du bereits?
  4. Welche Interessen verfolgst du mit deinem Blog?
  5. Wie machst du auf deinen Blog aufmerksam?
  6. Was ist für dich dein wünschenswertes Ziel im Hinblick auf deinen Blog?
  7. Würdest du einen Artikel verfassen, von dem du bereits im Vorfeld wüsstest, dass dieser ein enorm hohes Zündstoffpotential hat?
  8. Lässt du dich eher von deinen Interessen und Themen leiten oder schaust du was deine Follower interessiert und passt dich an?
  9. Beschreibe dich in drei Sätzen.
  10. Hast du ein Lebensmotto und wenn ja, welches?

Nachfolgend noch ein kurzer Leitfaden für euch:

  • Bedanke dich bei deinem dich nominierenden Blogger und verlinke seinen Blog in deinem Beitrag.
  • Beantworte die an dich gestellten Fragen.
  • Nominiere Blogger für den Liebster-Award.
  • Schreibe diesen Leitfaden auch in deinem Beitrag, damit die anderen wissen was zu tun ist.
  • Informiere deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel.
  • Überlege dir zehn Fragen für deine Nominierten

Schreibe einen Kommentar