Melody

Die kleine Melody habe ich im Jahr 2014 auf den Seiten von http://pit-staff.de entdeckt. Immer wieder hatte ich mir diverse Homepages angesehen, da ich schon länger den Wunsch eines Zweithundes hegte. Aufgrund der Tatsache, dass ich jedoch zusammen mit meinen Eltern in einem Haus lebe und wir auch zusammen arbeiten, musste diese Idee auf Zustimmung stoßen.

Melody war mir schon eine Weile aufgefallen. In ihrer Beschreibung hieß es, dass sie viel zu früh privat vermittelt worden wäre.

Sie hatte keine rosige Welpenzeit erlebt und kam mit 7 Wochen dann völlig verwurmt und mit krummen Beinen auf eine super Pflegestelle vom Verein. Dennoch war es lange Zeit nicht klar, ob sie eingeschläfert werden müsse aufgrund ihrer körperlichen Probleme.

ueberunsmelody01

Michaela und ihre Familie machten das Unmögliche aber wahr und mit Hilfe von Physiotherapien, Wassertherapien und viel investierter Zeit und viel Liebe, schafften sie es.

ueberunsmelody02

Aber eigentlich wollte ich keinen Welpen adoptieren. Welpen finden immer schnell ein Zuhause, dachte ich. Es verging Woche um Woche, aber Melody wurde nicht vermittelt. Gut, Melody war auf den Fotos ihre körperliche Behinderung anzusehen, die mich persönlich gar nicht störte. Ich erwischte mich bei dem Gedanken, dass ich notfalls auch zu meiner Physiotherapeutin gehen könnte, die ich schon von meinem Rüden Francis her kannte.

Ich entschied mich also, doch einfach eine Bewerbung loszuschicken zum Verein. Zu meinem Erstaunen wurde ich sogar recht zügig zurück gerufen. Zu diesem Zeitpunkt bezweifelte ich nämlich, dass Leroy für einen Welpen souverän genug sei.

Eine Spendenanlieferung für den Verein zusammen mit meinem Vater nutzte ich dafür mir die Kleine vor Ort anzusehen. Ich sagte zu meinem Vater, dass Melody noch ein Zuhause suchen würde und wir ja mal gucken gehen könnten.

Als wir dann in Köln die Spenden abgeladen hatten, ging ich mit Leroy zusammen auf die große Wiese auf der die kleine Melody mit Michaela schon wartete. Es war schon schön anzusehen wie beide Hunde sich von Anfang an verstanden. Eben weil Melody mit ihren noch kurzen Beinen Leroy nicht schnell genug folgen konnte, machte sie sich einen Spaß daraus sich an seinem Halsband festzubeißen und sich mitziehen zu lassen. Es war eine wunderschöne, harmonische Begegnung, die wir zwei Wochen später bei uns wiederholten.

Dieses Mal war auch meine Mutter dabei und so machten wir einen Spaziergang und tranken zusammen noch einen Kaffee bzw. Kakao. Während dieser Zeit liebkosten sich Leroy und Melody schon wieder innig. Für die beiden war schon längst alles klar.

Wenige Tage später trafen wir uns erneut und eine Woche danach zog Melody bei uns ein.

ueberunsmelodyabholung01

Die letzte Umarmung bevor es los geht.

ueberunsmelodyabholung02

Bei der Ankunft.

ueberunsmelodyabholung03

Eingeschlafen. Es war alles so aufregend.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Liebster-Award: leroyundmelody.de sind dabei! – Leroy und Melody – mit Hund gesund

Schreibe einen Kommentar