Wichteln mit den Pitzis

wichteln_2016_01Liebe Hundekumpels, Frauchen und Herrchen, sowie alle, die es lieben, anderen eine Freude zu bereiten. Es ist Ende November und es dauert nicht mehr lange, dann ist auch schon Weihnachten und das Christkind kommt.
Gerade die Weihnachtszeit sollte eine besinnliche Zeit sein und daher dachten wir uns, dass wir ein Weihnachtswichteln ins Leben rufen, das sowohl uns, denen es im Kreise der eigenen Familie und Freunden gut geht, als auch denen, die beispielsweise alleine sind oder noch sehnsüchtig auf ihre eigene Familie warten, eine Freude bereiten wird. Wir wollen daher auch die noch unvermittelten Pitzikinder in unsere kleine Wichtelrunde aufnehmen und natürlich darf auch sonst jeder mitmachen, der gerne wichtelt.

Weiß jemand von euch nicht was Wichteln ist? Wichteln ist ein meist vorweihnachtlicher Brauch. Dabei wird durch zufällige Auswahl für jeden Teilnehmer ein anderer Teilnehmer bestimmt, von dem er dann beschenkt wird.

Zu den Formalitäten:
Wir benötigen für die Teilnahme ein paar Informationen von Euch und/oder Euren Hunden! Damit möglichst viele mitmachen, haben wir uns für zwei Optionen entschieden:

a) Ihr entscheidet euch für die normale Version des Wichtelns, d.h. ihr sendet uns alle Daten von euch und es wird euch ein Wichtelpartner zugelost, den ihr beschenkt und der euch beschenkt. In unserer Email am 04.12.2016 nennen wir euch dann die Wünsche eures Wichtelpartners (Hund und Halter). Zusätzlich dazu erhaltet ihr den Wunschzettel eines Pitzikindes. Das Geschenk versendet ihr dann zum festgelegten Datum an den Verein Pit Staff in Köln.

Die Informationen, die wir von euch benötigen sind dann folgende:

  • Euren Namen und den Namen eures Hundes
  • wenn ihr mögt Eure Facebook-Seite
  • Adresse & Land (bitte die Information, ob ihr auch außerhalb Deutschland versendet)
  • Dinge, die ihr mögt (2- als auch 4-Beiner)
  • Dinge, die ihr nicht mögt/vertragt, mögliche Allergien (auch für beide)
  • Rasse oder Mix des Hundes (= Größe/Gewicht)

b) Ihr könnt euch aber auch für folgende Option entscheiden, bei der euch lediglich das zu beschenkende Pitzikind und sein Wunschzettel zugelost wird. Entscheidet ihr euch für diese Version, benötigen wir keine weiteren Daten von euch. Dann erhaltet ihr von uns am 04.12.2016 den Hund genannt, den ihr bewichtelt. Logischerweise erhaltet ihr dann selbst kein Geschenk. Eure Adresse und weitere Angaben benötigen wir dann nicht von euch.

Wichtige Zusatzinformationen:

  • Ausschließlich euer Wichtelpartner erhält eure Adresse
  • Der Preis des Geschenkes sollte etwa 10€ betragen
  • Eure verbindliche Anmeldung sendet ihr bitte an leroyundmelody@web.de
  • Beginn Anmeldung 22.11.2016 – Ende Anmeldung 02.12.2016
  • Bekanntgabe der Wichtelpartner 04.12.2016
  • Versand der Geschenke zwischen 16. und 17.12.2016
  • Bitte seid so fair und nehmt nur teil, wenn ihr in diesem Zeitraum auch teilnehmen könnt und Zeit dazu habt.

wichteln_2016_02Zum Ende dieser Wichtelaktion würden wir uns natürlich freuen, wenn ihr uns Fotos von euren Vierbeinern und den Geschenken zukommen lasst.

Und nun wünschen wir allen viel Vorfreude auf das Wichteln.

cropped-LUM160516-1.jpg

10 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Huhu,
    wir möchten für die Pizzis wichteln.
    Ich kümmere mich um das Geschenk von Elfi Celder, da wir in Kürze eine Auktion für die Pizzis haben.

  2. Hey, mir bricht wieder mein Herz, an liebsten würden wir alle beschenken, leider geht das nicht aber 1 oder 2 können wir glücklich machen. LG. Birgit

  3. Pingback: Osterwichteln für die Hunde vom TS Pitbull, Stafford & Co e.V. – Leroy und Melody – mit Hund gesund

  4. Pingback: Weihnachtswichteln für TS Pitbull, Stafford und Co e.V. – Leroy und Melody – mit Hund gesund

Schreibe einen Kommentar