Unser neues Familienmitglied eDgar zieht ein

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Geplant war für mich so schnell sicherlich kein dritter Hund. Aber manchmal ist es so, dass man sich schneller verliebt als man denken kann und dann setzt der Verstand für einen kurzen Moment aus. Tja, nun hat sich also unser Rudel vergrößert. Edgar ist ein kleiner Löwenhund und leider einseitig blind. 

Aber er hat trotzdem unser Herz im Sturm erobert. Besonders Melody, die alte Obermutti, liebt den Kleinen heiß und innig. Ich denke, es ist sowieso das Beste für den Kleinen, wenn man ihn trotz seiner Behinderung ganz normal behandelt und erzieht. Melody hat ihm auch schon ein paar kleine Lektionen erteilt, da Edgar in ihren Augen wohl ziemlich viel Blödsinn macht und unerzogen ist. Aber was erwartet man von so einem kleinen Hund auch. Melody ist in allem was sie macht für eine 2jährige Hündin sehr souverän. Besonders beeindruckt hat mich die Reaktion von Melody als sie Edgar ihre Pfote ganz klar auf den Körper gelegt hat. Das war in diesem Moment eine ganz klare Ansage und Edgar hat sich keinen Millimeter bewegt. Natürlich habe ich immer ein Auge auf die beiden. Schließlich bin ich ja auch letztendlich für den Kleinen verantwortlich.

Leroy ist Edgar gegenüber noch sehr zurückhaltend. Edgar  ist ihm noch sehr suspekt. Sicherlich ist es auch der fremde Geruch, der Leroy irritiert. Wer weiß was er da wieder alles an Informationen herausgelesen hat. Als Mantrailer ist er auch sehr penibel. Leroy hat den Kleinen eins, zwei Mal beschnüffelt und das war es erstmal. Da Leroy aber immer sehr vorsichtig ist bei allem Neuen, bin ich auch da guter Dinge. Ich bin sehr gespannt wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickeln wird und ob die beiden Männer am Ende genau so dicke Freunde sein werden wie Melody und Edgar. Edgar hat in seinem Leben aber auch schon viel erlebt. Vielleicht ist es das, was er Leroy zu erzählen hat. In seinem kurzen Leben hat Edgar nämlich schon, wenn ich es vom Pflegefrauchen richtig verstanden habe, Stuttgart und Berlin kennen gelernt und das ist ja auch ganz schön viel für so einen kleinen Hund.

Was mir ein wenig Magenschmerzen bereitet, ist die Tatsache, dass das letzte Frauchen von Edgar erwähnt hat, dass er in so jungen Jahren schon „2.Chef im Haus der Struppibande sei“, so wie sie es süß formulierte und er sei ein „Glückshund“. Da kann man ja bekanntlich unterschiedlicher Meinungen sein. Was ich jedoch total gut finde und mir auch sehr gelegen kommt, ist, dass er wohl roh ernährt wurde und Fleisch liebt. Einzig Kaninchen mag er wohl nicht roh. Aber solche Mäkeleien kenne ich ja schon von Leroy. Das ist für mich nichts Neues.

Ach, übrigens suchen noch einige von eDgars Geschwistern ein neues Zuhause. Schaut mal bei Glückshund vorbei.

edgar04

Darf ich eDgar behalten?

edgar02

Du riechst aber gut

edgar01

Pfote drauf

edgar06

eDgar

edgar05

eDgar gehört nun mir.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar